Ein Produkt mit vielen Facetten

Wir sind die Neumann Kaffee Gruppe

Es gibt wohl kaum etwas Besseres als den Geruch und Geschmack eines frisch gebrühten Kaffees, oder?! Deshalb arbeiten wir bei der NKG jeden Tag leidenschaftlich für unser geliebtes Produkt. Als weltweit tätige Rohkaffee-Servicegruppe arbeiten wir mit Hingabe für und mit Kaffee, denn es ist das Produkt, um das sich unsere gesamte Geschäftstätigkeit dreht. Mit mehr als 50 Unternehmen in 26 Ländern und mehr als 2.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir in den Bereichen Export & Mühlen, Import, Farmen, Agenten & Niederlassungen und Dienstleistungen tätig. Die bestmögliche Gestaltung der Prozesse entlang der Kaffee-Lieferkette hat für uns stets oberste Priorität – natürlich unter Berücksichtigung sozialer, ökologischer und ökonomischer Bedürfnisse als integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Unsere Gruppe ist in Privatbesitz und wird privat geführt. David M. Neumann ist geschäftsführender Gesellschafter in der dritten Generation der Gründerfamilie und leitet die Gruppe gemeinsam mit seinem Führungsteam.

Unsere Dienstleistungen entlang der Rohkaffee-Wertschöpfungskette

Export & Mühlen
Unsere 17 Exportunternehmen und Mühlen bereiten Rohkaffee für den Export vor.
Import
19 Importunternehmen decken den Bedarf der Röstindustrie und kleiner Spezialitätenröster.
Auf unseren drei Farmen in Mexiko, Brasilien und Uganda produzieren wir eine breite Palette von Rohkaffees.
Farmen
Sechs Agenten & Niederlassungen bringen lokale Produzent*innen und Lieferant*innen mit internationalen Käufer*innen zusammen.
Agenten & Niederlassungen
Dienstleistungen
Unsere 12 Dienstleistungsunternehmen entlang der Lieferkette schaffen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden.
Initiativen
Wir engagieren uns in mehreren eigenen und gemeinschaftlichen Initiativen, um zu einem nachhaltigen Kaffeegeschäft beizutragen.
Erfahren Sie mehr über uns

Möchten Sie gerne persönlich mit uns sprechen? Dann kontaktieren Sie uns!

Finden Sie Ihre*n Ansprechpartner*in

Wir engagieren uns für eine wachsende nachhaltige Kaffeeindustrie

Die Berücksichtigung sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Bedürfnisse ist ein integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells und trägt zu unserem langfristigen Erfolg bei. In unserem NKG Responsible Business Program ist unser verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln definiert.

Mehr über das NKG Responsible Business Program erfahren

NKG Bloom

NKG Bloom ist unsere Initiative zur Sicherung der langfristigen Rentabilität Rohkaffee-Erzeugung, indem Kleinbäuerinnen und Kleinbauern jene Möglichkeiten und Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, die sie benötigen, um ihre Betriebe unter Ausnutzung ihres vollen Potenzials zu betreiben und einen Weg aus der Armut zu finden.

Mehr über NKG Bloom erfahren

NKG Verified

NKG Verified bietet Kundinnen und Kunden rückverfolgbare Kaffees, die wichtige Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Darüber hinaus bietet die Initiative transparente Einblicke in die identifizierten Lieferketten und deren Leistung in Bezug auf wichtige wirtschaftliche, soziale und ökologische Indikatoren – die allesamt extern überprüft werden.

Mehr über NKG Verified erfahren

Möchten Sie Mitglied unserer Kaffeefamilie werden?

Entdecken Sie unsere Karrieremöglichkeiten

Was gibt es Neues?

Ankündigungen und Veröffentlichungen

One product with countless facets

We are Neumann Kaffee Gruppe

There is not much better than the smell and taste of a freshly brewed coffee, right?! That’s why we at NKG work passionately for our beloved product every day. As a globally operating green coffee service group, we work devotedly for and with coffee, as it is the only product our business focuses on. With more than 50 companies in 26 countries and more than 2,900 highly skilled employees, we are active in the sectors Export & Milling, Import, Farming, Agents & Representative Offices, and Services. The best possible design of processes along the coffee supply chain is always our top priority – of course with regard to the consideration of social, environmental, and economic needs as an integral part of our business model. Our group is privately owned and run. David M. Neumann is the founder-family’s third generation Managing Partner and overseeing the group jointly with his Management Team.

Our services along the green coffee value chain

Export & Milling
Our 17 export companies and mills prepare green coffee for export.
Import
19 import companies fulfill the needs of the roasting industry and small specialty roasters.
We produce a wide range of green coffees on our three farms in Mexico, Brazil, and Uganda.
Farming
Six Agents & Representative Offices connect local producers and suppliers with international buyers.
Agents & Representative Offices
Services
Our 12 service companies along the supply chain add value for our customers.
Initiatives
We engage in several own and collaborative initiatives to contribute to a sustainable coffee business.
Find out more about us

Would you like to talk to us? Just get in touch!

Find your local contact

We are committed to a growing sustainable coffee industry

Considering social, environmental, and economic needs is an integral part of our business model and contributes to our long-term success. We are therefore committed to our NKG Responsible Business Program, which defines our responsible and sustainable actions.

More about NKG the Responsible Business Program

NKG Bloom

NKG Bloom is our initiative to ensure the long-term viability of green coffee supplies by providing smallholder farmers with the opportunities and resources they need to run their farms at full potential and enter a pathway out of poverty.

More about NKG Bloom

NKG Verified

NKG Verified offers customers traceable coffees that meet key sustainability criteria. It provides visibility into identified supply chains and their performance on key economic, social and environmental indicators — all verified by a third party.

More about NKG Verified

Would you like to join our coffee family?

See our career opportunities

What’s new?

Announcements and posts